FAQ

Ist YOMECO kostenlos?

Ja, die Community ist mit all ihren Funktionen kostenlos!

Wie inseriere ich ins Jobcenter?

Um im Jobcenter Anzeigen schalten zu können, müssen Sie sich kostenlos registrieren. Nach erfolgreicher Anmeldung haben Sie die Möglichkeit Anzeigen unter Jobangebote einzustellen. Klicken Sie in der Navigation auf Inserieren, füllen Sie alle mit einem (*) Sternchen gekennzeichneten Felder aus und klicken Sie auf "Eintragen". Ihre Anzeige wird sofort veröffentlicht.

Wie trage ich Veranstaltungen unter Event-Tipps ein?

Um eine Veranstaltung in den Veranstaltungskalender eintragen zu können, müssen Sie sich kostenlos registrieren. Nach erfolgreicher Anmeldung haben Sie die Möglichkeit Anzeigen unter Event Tipps einzustellen. Klicken Sie in der Navigation auf Inserieren, füllen Sie alle mit einem (*) Sternchen gekennzeichneten Felder aus und klicken Sie auf "Eintragen". Ihr Event-Tipp wird sofort veröffentlicht.

Wie funktioniert die YOMECO Tauschbörse "Exchange Point"?

Alle YOMECO-Mitglieder können im Exchange Point Produkte zum Thema Medien und Musik untereinander tauschen. Hierfür wird unter Inserieren das Formular ausgefüllt und gegebenenfalls ein Foto angehängt. Nach Freischaltung durch das YOMECO Team wird die Anzeige im Exchange Point veröffentlicht. Die Abwicklung des Tausches erfolgt unter den YOMECO Mitgliedern.

Wie kann ich die Online Beratung nutzen?

Füllen Sie das Online Beratungsformular aus und senden Sie es ab. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit eine Antwort von unserem Beraterteam.

Wie lösche ich meinen Account?

Senden Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular und Ihr Profil wird von unserem Team gelöscht.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Klicken Sie auf Passwort vergessen. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Unser System generiert ein neues Passwort für Sie, welches Ihnen per Mail zugeschickt wird und mit dem Sie sich einloggen können. Unter "Profil bearbeiten" können Sie dann ein neues Passwort anlegen.

Ich habe Probleme mit dem Upload von Dateien, was kann ich tun?

Für den Upload von Dateien benötigen Sie:

  • einen aktuelle Web-Browser
  • aktiviertes JavaScript
  • mind. Flash-Player 9

Bitte stellen Sie sicher das Sie einen aktuellen Browser verwenden (gegebenenfalls über die Hersteller-Webseite updaten) und JavaScript aktiviert haben. Außerdem können Sie sich hier den aktuellen Flash-Player herunterladen.

Unter Umständen kann es zu Upload - Problemen durch bestimmte Konfigurationen Ihres Anti-Virus Programms kommen (Der Upload-Balken füllt sich sofort auf 100% aber dann passiert nichts). Deaktivieren Sie hier bitte testweise Ihr Anti-Virus Programm und versuchen es erneut.

Sollten Sie trotzdem Probleme beim Hochladen von Dateien haben schreiben Sie uns bitte damit wir Ihnen weiterhelfen können.